Tonisco Service

Reparaturen und Modifikationen von druckbeaufschlagten Rohrleitungen ohne Betriebsunterbrechungen

Tonisco Service bietet seit über 50 Jahren qualitativ hochwertige Anbohr- und Line Stop-Services in 20 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt an. Das Unternehmen kann auf eine lange Erfolgsbilanz in der Entwicklung der besten und flexibelsten Lösungen für die Wartung unter Druck zurückblicken. Wie beispielsweise auf Sensoranlagen sowie Inline-Leckerkennung und Ventilwechsel unter Druck – und das alles ohne Betriebsunterbrechungen.

 

Das Tonisco Anbohr- und Line Stop-Verfahren ermöglicht Erweiterungen und Modifikationen von Rohrleitungsnetzen unter Druck ohne Betriebsunterbrechungen oder Netzabschaltungen.

 

Mit unseren Anbohrgeräten können wir Verzweigungen von DN10 (3/8″) bis DN1600 (64″) herstellen. Die Rohrleitungsmaterialien können von Kunststoff und Verbundwerkstoff bis hin zu Edelstahl variieren. Unsere Anbohrmaschinen erledigen die Arbeit mühelos!

Die Line Stop-Lösung kann für schweißbare und nicht schweißbare Rohrleitungswerkstoffe von DN20 (3/4″) bis DN1600 (64″) verwendet werden.

tonisco-service-car-1
tonisco-service-asennus
Das Serviceteam von Tonisco führt folgende Arbeiten aus:
  • Anbohren
  • Line Stop
  • Leckerkennungs- und WLAN-Steuerung
  • Sensoranlagen
  • Schweißen druckbeaufschlagter Rohrleitungen
  • Montagearbeiten an druckbeaufschlagten Rohrleitungen
  • Schweißen und Isolieren von Rohrleitungen
  • Funkenfreies Schneiden von Rohrleitungen

Tonisco Service-Methoden stellen eine kostengünstige, sichere und umweltfreundliche Möglichkeit dar, Änderungs- und Wartungsarbeiten an druckbeaufschlagten Rohrleitungsnetzen vorzunehmen. Für uns spielt es keine Rolle, ob sich die Baustelle am Boden, unterirdisch oder unter Wasser befindet, wir werden einen Weg finden, die Arbeiten unterbrechungsfrei zu erledigen. Unsere hohen Qualitätsstandards stellen sicher, dass unsere Kunden stets den bestmöglichen Service erhalten.

Wählen Sie Ihre Branche aus dem nachstehenden Menü aus!

Tonisco Service
Pressurized pipeline repairs and modifications without service shutdowns

Tonisco Service has been offering high quality hot tapping and line stopping services for over 50-years in 20 different countries across the world. The company has a long track record in developing the best and most flexible solutions to under pressure maintenance. Such as under pressure sensor installations, inline leak detection and valve replacements and all without service interruptions.

The Tonisco hot tapping and line stopping method enables expansions and modifications of pipe networks to be done under pressure without any service interruptions or network shutdowns.

Our hot tapping equipment allows us to make branches from DN10 (3/8″) to DN1600 (64″). The pipeline materials can vary from plastic and composite to stainless steel; our hot tapping machines will get the job done!

The line stop solution can be used for weldable and non-weldable pipeline materials from DN20 (3/4″) to DN1600 (64″).

tonisco-service-car-1
tonisco-service-asennus
Tonisco Service team executes:
  • Hot tapping
  • Line stopping
  • Leak detection and wireless network control
  • Sensor installations
  • Welding of pressurized pipelines
  • Installation works in pressurized pipelines
  • Welding and insulation of pipelines
  • Sparkles cutting of pipelines


Tonisco Service methods are a cost effective, safe and environmentally friendly way to perform alteration and maintenance works to pressurized pipeline networks. To us, it does not matter if the worksite is located on the ground, underground or underwater, we will find a way to do it, without shutdowns. Our high-quality standards ensure that our customers always get the best service possible.

Choose your industry from the menu below!